Kinderfest 2012

„Nudelkönige 2012“

„Im Zeichen der Nudel“ hieß es beim diesjährigen Kinderfest im Kleingartenverein Salzwerke Staßfurt.

 

Auf verschiedenen Stationen mussten die Kinder beweisen, wie gut sie mit einer Nudel umgehen können. Nudel-Weitspucken, Nudel-Weitpusten oder Nudel-Wettessen waren angesagt. Schon einige Tage vorher wurden von fleißigen Helfern und Helferinnen Nudeln, Makkaroni und
andere Pasta-Sorten handbemalt, damit daraus dann schicke Nudelketten entstehen konnten.

Stimmungskanone Clown Charly als „Ehrengast“ und ausreichend Limo sorgten für gute Laune bei allen Kindern.

Bei der nächsten Station wurde mit dem Gesichter anmalen reger Gebrauch gemacht. Krönender Abschluss war das Nudelbewerfen.
Für das leibliche Wohl gab es leckere Grillwurst. Allen Kindern wurden zum Schluss als kleine Teilnahme-Anerkennung die Medaille „Nudelkönig 2012“ zur Erinnerung verliehen.

 

Die Kinder und der Vorstand bedanken sich bei den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern aus
dem Kleingartenverein Salzwerke recht herzlich.

Ingo Knabe,
Vorsitzender KGV Salzwerke
Staßfurt